Fusion VfL-Tegel mit TSV Wittenau

Hier könnt ihr Wissenswertes zum Thema Tischtennis lesen und schreiben.
Post Reply
Bilderrahmen
GURU
Posts: 109
Joined: 29 Mar 2017, 11:12

Fusion VfL-Tegel mit TSV Wittenau

Post by Bilderrahmen » 21 Jun 2022, 15:55

Liebe Mitglieder,
nachstehend ein Schriftstück des Abteilungsleiters Stefan Junge der Tischtennisabteilung des TSV-Wittenau in Sachen Verschmelzung euch zur Info.

----------------------------------------------------------------------------
Stellungnahme des Abteilungsleiters Tischtennis TSV Wittenau

Stefan war einer der ersten der mit Sportlern der TT-Abteilung des VfL Tegel (Jens und Dagmar) in Kontakt getreten ist
• Was waren Deine Beweggründe?
• Wie ist das Gespräch verlaufen?

„Wir wollen die Tischtennis Spieler aus Tegel kennenlernen und haben über möglich Synergien gesprochen und wie wir am besten zusammenwachsen können. Daraus ergab sich der beidseitige Wunsch bereits zur neuen Tischtennis Saison ab September 2022 als Sportgemeinschaft antreten. Außerdem wollen wir im Sommer ein gemeinsames Turnier veranstalten und anschließend den Grill anwerfen, um uns bei einer Sportlerbrause auch Privat etwas kennenzulernen. Ab sofort haben wir uns schon zum gegenseitigen trainieren eingeladen und finden gerade einen Termin für ein Freundschaftsspiel der ersten Mannschaften. Da in Tegel die Jugendarbeit komplett zum Erliegen gekommen ist und wir einige Trainer haben, ist angedacht ein Jugend- und Kindertraining in Tegel zu etablieren um wieder etwas für den Nachwuchs zu sorgen. Die finanziellen Mittel dazu stehen bei den Teglern zur Verfügung. Das Gespräch war offen und für beide Seiten rundum erfolgreich um gemeinsam in die Zukunft zu starten. Aktuell warten wir auf die Rückmeldung des Tischtennis Verbandes ob der Start als Spielgemeinschaft zur neuen Saison noch möglich ist. Ferner sind wir bereits am Überlegen die Wittenau Open in Tegel auszurichten, falls die Romain Rolland Halle nicht zur Verfügung steht.
BG
Stefan

Post Reply