Osterferien

Hier könnt ihr Wissenswertes zum Thema Tischtennis lesen und schreiben.
Post Reply
Bilderrahmen
GURU
Posts: 109
Joined: 29 Mar 2017, 11:12

Osterferien

Post by Bilderrahmen » 22 Mar 2024, 13:38

Hallo
in den Osterferien vom 23.03. 2024 bis 06.04.2024 findet kein Trainingsbetrieb statt.

Dagmar

Bilderrahmen
GURU
Posts: 109
Joined: 29 Mar 2017, 11:12

Protokoll der Jahresversammlung 2024

Post by Bilderrahmen » 22 Mar 2024, 13:43

Protokoll der Jahresversammlung der Tischtennisabteilung am
Montag, den 19. Februar 2024

Ort: Vereinsheim, Eisbeinzimmer
Beginn: 20.00 Uhr
Anwesende:
Vorstand: Jens Bögner, Martin Becker, Dagmar Hübner
Gast: Präsidentin Melanie Lebreton

Mitglieder: Britta Jahnke, Markus Jahnke, Thorsten Wsewoloschsky

1. Begrüßung und Feststellung der Stimmberechtigung
2. Es sind 6 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

3. Endgültige Festsetzung der Tagesordnung

4. Rechenschaftsberichte

Vorsitzender
Jens B. berichtet, dass er wegen seiner Weiterbildung nicht so involviert ist und deshalb nicht viel berichten kann.

Sportwart
Die 1. Herrenmannschaft wurde aus personellen Gründen (Krankheit und Wegzug aus Berlin) zurückgezogen. Die 2. Herrenmannschaft bleibt bestehen.

Das Sportamt hat mitgeteilt, dass es bald keinen Schlüsseldienst mehr gibt. Wir haben einen weiteren Schlüssel beantragt, diesen soll dann Karl-Heinz Lißon bekommen. Bisher haben Martin B., Thorsten W. und Dagmar H. einen Hallenschlüssel.

Die Meldung beim Bezirksamt, daß in der Halle wieder Materialien aus der Decke fallen, wurde überprüft und für unbedenklich eingestuft. Es sei Steinwolle, die evtl. durch Waschbären in die Halle gelangt.

Kassenwartin
Kostenrechnung sowie Haushaltsplan wurden erläutert .

5. Bericht der Kassenprüfer
Michael Winkler und Markus Jahnke haben die Kasse am 19. Februar 2024 stichprobenweise geprüft und die Entlastung schriftlich beantragt.

6. Aussprache zu den Berichten
Es gab keine Nachfragen.

7. Entlastung der Abteilung
Die Abteilungsleitung wurde entlastet


8. Neuwahlen
Die Neuwahl eines Kassenwartes war notwändig. Dagmar Hübner stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Sie nahm die Wahl an.

9. Anträge
Es lagen keine Anträge vor.

10. Sonstiges
Die Trainersituation ist nach wie vor schwierig. Um einen Trainer einzustellen, müssten wir ausreichend Mitglieder haben, die trainiert werden sollten. Zur Zeit gibt es keine Jugend- oder Herrenmannschaften die einen Trainer rechtfertigen würden. Die Ausgaben für die Bezahlung eines Trainers würden nicht in der Relation stehen.

Eine Mitgliedergewinnung ist schwierig. Die Hallenzeiten für die Kinder sind ab 18.15 Uhr ungünstig und die Übernahme von Freizeitspielern klappt auch nicht so wie gedacht.

In 2025 steht die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Jens B. kündigt an, dass er nicht mehr kandidiert. Die Kapazitäten für einen Vorstandsposten sind gering. Wenn sich niemand findet, steht eine Auflösung der Abteilung bevor. Das vorhandene Kapital fließt dann in den Hauptverein.

Eine Beitragsklasse für Freizeitspieler einzurichten ist utopisch, da der Hauptverein ab 2025 plant, seinen Grundbeitrag auf 84,00 Euro zu erhöhen und diese Kosten dann auch an die Freizeitspieler weitergegeben werden.

Melanie Lebreton berichtet, dass ab 2025 eine Erhöhung des Grundbeitrages erfolgen soll, da die Kosten für das Vereinsheim (Aufbau der Gastronomie und diverse Reparaturen) immens hoch waren und die Rücklagen verbraucht sind. Es sind keine Gelder für Instandhaltungen mehr vorhanden. Aus diesem Grunde wurden die Abteilungen gebeten, dem Hauptverein ein Darlehen aus der Abteilungskasse zu gewähren, was in 5 Jahren zurück gezahlt werden soll.

Die Erhöhung des Grundbeitrages soll in der Mitgliederversammlung abgestimmt werden. Für Erwachsene wäre der Grundbeitrag 84,00 Euro, für Jugendliche 63,00 Euro. Für die Mitglieder käme dann noch der Abteilungsbeitrag dazu. Um unsere Mitglieder zu entlasten, müssten wir unseren Abteilungsbeitrag mindern. Dieses müsste dann auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden werden.

Termine seitens des Hauptvereins konnten noch nicht bekannt gegeben werden.

Ende der Versammlung 21.10 Uhr.

Post Reply